AA

U-Haft gegen mutmaßliche Tresordiebe verhängt

Drei der vier mutmaßlichen Tresordiebe von Oberpullendorf wurden am Sonntag in Eisenstadt der Untersuchungsrichterin vorgeführt. Über das am Freitag in Niederösterreich verhaftete Trio wurde die Untersuchungshaft verhängt.

Einer der zwei festgenommenen gebürtigen Salzburger habe bei der Befragung die Tat gestanden, der zweite schwieg dazu, berichtete der ORF Burgenland.

Der ebenfalls am Freitag in Gewahrsam genommene gebürtige Rumäne bestritt einen Zusammenhang mit dem Diebstahl des Tresors aus dem Postverteilerzentrum.

Der vierte Verdächtige, ein gebürtiger Burgenländer, sitzt bereits seit Mittwoch in U-Haft. Er dürfte der Drahtzieher der Aktion gewesen sein, hieß es von einem Sprecher des Landesgerichts Eisenstadt gegenüber dem ORF Burgenland.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U-Haft gegen mutmaßliche Tresordiebe verhängt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen