AA

U-Bahn-Linie U4 in Wien wegen Stromstörung lahmgelegt

Aufgrund einer Stromstörung war am Mittwochabend in Wien die U-Bahn-Linie U4 zwischen Karlsplatz und Meidling Hauptstraße für einige Zeit lahmgelegt.

Um 17.10 Uhr hatte laut Wiener Linien eine Garnitur in der Station Längenfeldgasse eine Stromschiene dermaßen beschädigt, dass der Zug nicht mehr weiterfahren konnte. Die Passagiere des Folgezuges mussten aus dem Tunnel evakuiert werden.

Zwischen Karlsplatz und Meidling Hauptstraße wurde deshalb ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Um 19.00 Uhr hieß es seitens der Wiener Linien, dass die Reparaturarbeiten umfangreich seien und bis Betriebsschluss andauern würden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U-Bahn-Linie U4 in Wien wegen Stromstörung lahmgelegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen