AA

U-Bahn in Wien entgleist - keine Verletzten

Die Fahrgäste verließen die Waggons eigenständig
Die Fahrgäste verließen die Waggons eigenständig ©APA (Archiv/Webpic)
In Wien ist am Montagabend ein Zug der U-Bahnlinie 6 teilweise entgleist. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Der Betrieb der U6 wurde zwischen Westbahnhof und Philadelphiabrücke vorerst eingestellt.

Der Zug war nach Angaben der Wiener Linie mit ca. 20 km/h in einem Baustellenbereich unterwegs und wurde nach dem Vorfall sofort zum Stillstand gebracht. Die Fahrgäste konnten aus dem Zug aussteigen und in die Station Längenfeldgasse geführt werden. Nach Angaben der Feuerwehr musste eine Rollstuhlfahrerin, die den Waggon nicht selbstständig verlassen konnte, von den Einsatzkräften zur nächsten Station gebracht werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • U-Bahn in Wien entgleist - keine Verletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen