U-Bahn-Fahrer drohen mit Streik am Hochzeitstag von Prinz William

Die Gewerkschaft ASLEF erklärte am Montag, ihre Mitglieder könnten im Streit um Feiertagszulagen am 29. April die Arbeit niederlegen.

Der Hochzeitstag des Kronprinzen wurde bereits zum Feiertag erklärt. Ein Streik würde also keine Pendler treffen, dafür aber Tausende Schaulustige, die zu dem königlichen Großereignis in London erwartet werden. Im Streit um die Zulagen streikten die U-Bahn-Fahrer bereits am 26. Dezember. Im vergangenen Monat hatten die Gewerkschaften erklärt, im Jahr 2011 sei verstärkt mit Streiks zu rechnen, weil die Arbeiter die Auswirkungen des britischen Sparprogramms zu spüren bekommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • U-Bahn-Fahrer drohen mit Streik am Hochzeitstag von Prinz William
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen