AA

Tyson Fury will den größten Boxkampf aller Zeiten

Tyson Fury - Comeback im Boxring.
Tyson Fury - Comeback im Boxring. ©AP
"Rücktritt vom Rücktritt": Wenn die "Börse" stimmt, ist der 33-Jährige für einen Rückkampf gegen Anthony Joshua bereit.

Eben erst zurückgetreten, bringt sich Box Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury auch schon wieder ins Gespräch für ein Comeback. Der 33-jährige Brite hatte Ende April nach seinem 33. Kampf als zweiter unbesiegter Schwergewichtler nach Rocky Marciano seine Karriere beendet. Der "Gypsy King" hält den Gürtel nach WBC-Version, doch seine Frau Paris hatte noch am gleichen Abend das Hintertürchen geöffnet. "Ich denke der einzige Grund für ein Comeback wäre ein Vereinigungskampf."

Jetzt auf VOL.AT lesen

K.O. im Wembley-Stadion

Tyson Fury hatte seinen Landsmann Dillian Whyte vor 94.000 Fans im Wembley-Stadion in der sechsten Runde K.o. geschlagen, dem Publikum "American Pie" vorgesungen und dann gemeint: "Ich habe alles erreicht, was ich erreichen wollte." Geld sollte auch keine Motivation mehr sein, glaubt man seinen Aussagen von damals: "Ich habe mehr Geld, als ich in einer Million Leben ausgeben kann."

Vereinigungskampf gegen Joshua

Fast zwei Monate später sieht es offenbar anders aus. Er würde in den Ring zurückkehren, um einen möglichen Vereinigungskampf gegen Anthony Joshua oder Oleksandr Ussyk bestreiten, meinte er. Letzterer hält die Schwergewichtsgürtel der WBA, WBO, IBF und IBO. Zunächst wird Ussyk den Rückkampf gegen den entthronten Champion Joshua bestreiten, dieser soll im August stattfinden.

Joshua versus Usyk. ©AP

Fury: "Bringt besser ein großes Scheckbuch mit"

Fury beschreibt Ussyk gerne als "Mittelgewicht", glaubt aber, dass der Ukrainer Joshua erneut schlagen wird. "Wenn dieses Mittelgewicht diesen Bodybuilder wieder ausknockt, dann gibt es nur einen Mann, der diesen Zirkus beenden kann, oder nicht", sagte Fury und fügte hinzu: "Was ich zu Leuten sagen würde, wenn sie diesen Kampf haben wollen? 'Bringt besser ein großes Scheckbuch mit. Weil wenn ihr den großen 'GK' aus der Pension holen wollt, dann wird das etwas kosten'."

Tyson Fury ©AP

200 Millionen Pfund Börse - Kampf in Saudi-Arabien?

Wie die britische Zeitung „Sun“ berichtet, wird bereits über ein Mega-Paket verhandelt. Die "Sun" zitiert einen Insider nachfolgend:„Es wurde über einen Zwei-Kampf-Deal mit einer Summe von 200 Millionen Pfund gesprochen, die sich Fury und Joshua teilen – und das könnte immer noch passieren. Aber diese Art von Geld wird nur generiert werden, wenn Joshua Usyk besiegt.“

"Battle of Britain"

Angeblich hat Fury das Training schon aufgenommen und rechtzeitig fit zu sein. Weiters sagt der "Insider": „Es wäre eine wahre Schlacht um Großbritannien und würde ein riesiges Pay-per-View-Geschäft einbringen, mit einem Kampf in Wembley und dem anderen wahrscheinlich in Saudi-Arabien. (APA, VOL.AT)

Ekel-Skandal in Wembley: Bier aus dem Abfluss bei Fury-Fight!

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Tyson Fury will den größten Boxkampf aller Zeiten