AA

Twitter bei Cyberkriminellen immer beliebter

Der Kurzmitteilungsdienst Twitter wird bei Cyberkriminellen immer beliebter, wie die IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab berichtet. Der Diebstahl von Twitter-Kontodaten und die Verbreitung von schädlichen Programmen über Twitter habe seit Mitte März stark zugenommen, heißt es.

In russischen Foren werde mit verseuchten Twitter-Konten richtig Geld verdient. So würden für bis zu tausend infizierte Accounts zwischen 100 und 200 Dollar (80,9 bis 162 Euro) gezahlt. Der Preis hänge dabei davon ab, wie viele Follower das Konto habe. Twitter werde aber auch genutzt, um Netze von infizierten Computern, sogenannte Botnetze, zu steuern, berichtet Kaspersky Lab. Dazu seien auch schon entsprechende Hackertools in Umlauf.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Twitter bei Cyberkriminellen immer beliebter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen