AA

Twin-Tower am Wienerberg eröffnet

1,8 Milliarden Schilling teure Zwillingstürme bieten 2.500 Büroplätze und knapp 49.000 Quadratmeter Nutzfläche.

Mit der Mittwoch statt findenden Eröffnung der Twin Tower am Wienerberg erhält der gerade im Entstehen begriffene Stadtteil im Süden Wiens seine erste Funktion: Nach dreijähriger Bauzeit und mit einem Investitionsvolumen von 1,8 Mrd. S (130,8 Mill. Euro) bieten die 138 und 127 Meter hohen Zwillingstürme 2.500 Büroplätze auf 48.500 Quadratmeter Nutzfläche. Wienerberger-Generaldirektor Wolfgang Reithofer und Immofinanz-Vorstandsvorsitzender Karl Petrikovics präsentierten den fertiggestellten „Vienna Twin Tower“ offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz.

Der vom italienischen Stararchitekten Massimiliano Fuksas verwirklichte Bau soll – genauso wie der gesamte neu entstehende Stadtteil am Wienerberg – die Projektphilosophie der „Living Office“, des Lebens und Wohnens an einem Ort – verwirklichen. So ist in dem darunterliegenden zweigeschossigen Sockel das Multiplex Center „CineStar Filmpalast“ mit 10 Kinosälen für 2.350 Personen beherbergt, dass schon Dienstag mit einer Galapremiere zum Österreichstart von „Die Mumie kehrt zurück“ eröffnet wurde.

In einigen Wochen beginnen am Wienerberg auch die Bauarbeiten für das Wohnhochhaus Monte Verde, das neben einem Schwimmbad auf dem Dach auch über ein eigenes Concierge-Service verfügen wird.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Twin-Tower am Wienerberg eröffnet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.