AA

Türkei: Fünf Tote bei Gefechten mit PKK

Bei Gefechten zwischen der türkischen Armee und Kämpfern der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK sind am Mittwoch fünf Soldaten getötet und ein weiterer verletzt worden.

Wie türkische Medien berichteten, ereigneten sich die Kämpfe in unwegsamem Gelände in der Provinz Tunceli im Südosten des Landes. Dort hatte die Türkische Armee Anfang der Woche mit einer Großoffensive gegen die dort operierenden PKK-Guerilleros begonnen. An der Militäroperation, bei der am Montag drei bewaffnete PKK- Mitglieder getötet worden waren, sind den Berichten zufolge rund 10.000 Soldaten beteiligt. Die PKK hatte erst kürzlich eine einseitig verkündete Waffenruhe für beendet erklärt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Türkei: Fünf Tote bei Gefechten mit PKK
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.