AA

Türkei: Fähre mit 400 Passagieren evakuiert

Nach einem Wassereinbruch im Maschinenraum ist am Sonntag eine türkische Schnellfähre auf dem Marmarameer zwischen Istanbul und Bandirma evakuiert worden.

Die rund 400 Passagiere, die vorsorglich Schwimmwesten anlegen mussten, wurden von einer anderen Fähre abgeholt, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi berichtete.

Die „Hizir Reis“ war in Istanbul losgefahren. Die Panne ereignete sich am Südufer des Marmarameeres in Höhe einer der Stadt Bandirma vorgelagerten Halbinsel. Möglicherweise sei das Schiff mit einem Gegenstand kollidiert, der auf dem Wasser trieb, sagte der Generaldirektor der Betreibergesellschaft Istanbul Deniz Otobüsü Isletmeleri (IDO). Die leckgeschlagene Fähre habe aus eigener Kraft den Zielhafen erreicht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Türkei: Fähre mit 400 Passagieren evakuiert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.