AA

Türkei: Busunglück mit 26 Toten

Bei einem Busunglück im Osten der Türkei sind am Donnerstagabend 26 Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden.

Ein Reisebus stieß am späten Donnerstagabend nahe Tercan in der Provinz Erzincan frontal mit zwei Lastwagen zusammen, wie die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi meldete.

Die ganze Nacht über hätten Rettungskräfte versucht, die im Wrack eingeschlossenen Menschen zu befreien, sagte der Gouverneur der Stadt, Ilhami Aktas. Zwei der drei Fahrer seien getötet worden. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Einer der Lastwagen kam nach Informationen des türkischen Senders NTV aus dem Iran.

Verkehrsunfälle sind in der Türkei sehr häufig, da sich viele Fahrer nicht an die Regeln halten. 2003 waren laut Polizeistatistik bei rund 422.000 Verkehrsunfällen fast 2.900 Menschen getötet und 95.000 verletzt worden. Dabei sind jedoch nur jene Verkehrstoten eingerechnet, die noch am Unfallort starben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Türkei: Busunglück mit 26 Toten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.