AA

Turbulenzen auf AUA-Flug nach Tel Aviv: Fünf Leichtverletzte

Bei einem AUA-Flug von Wien nach Tel Aviv wurden vier Passagiere und ein Steward verletzt.
Bei einem AUA-Flug von Wien nach Tel Aviv wurden vier Passagiere und ein Steward verletzt. ©APA/ROBERT JAEGER
Am Montag wurden vier Passagiere und ein Flugbegleiter bei heftigen Turbulenzen während eines AUA-Fluges von Wien nach Tel Aviv leicht verletzt.

Nach einem Check am Ankunftsflughafen waren schließlich alle Betroffenen wohlauf.

Fünf Leichtverletzte nach Turbulenzen bei AUA-Flug

“Es passierte etwa eine Stunde vor der Landung”, sagte eine AUA-Sprecherin am Dienstag. Die Maschine vom Kurs OS861 war Montagnachmittag mit ein paar Minuten Verspätung in Wien gestartet und sollte planmäßig um 17.35 Uhr in Tel Aviv ankommen. Als das Flugzeug durchgerüttelt wurde, verletzten sich ein Steward und Passagiere. Die restliche Crew und eine Krankenschwester unter den Reisenden kümmerten sich um die Betroffenen. In Tel Aviv wurde eine Priority-Landung angemeldet, wodurch entsprechendes medizinisches Personal sofort bereitstand.

“Nach einem Check konnten alle den Flughafen verlassen”, sagte die Sprecherin. Der Rückflug der Maschine wurde storniert, die Passagiere umgebucht. Mittlerweile sind Flugzeug und Crew wieder in Wien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Turbulenzen auf AUA-Flug nach Tel Aviv: Fünf Leichtverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen