AA

Tunesien: "Lage im Land normalisiert sich"

Nach den wochenlangen Protesten im Land hat der tunesische Übergangsregierungschef Mohammed Ghannouchi seine Landsleute zur Geduld und zur Rückkehr an die Arbeitsplätze aufgerufen.

Die Sicherheitslage normalisiere sich, sagte Ghannouchi am Mittwoch dem Privatfernsehsender Hannibal. Tunesien habe die Krise der vergangenen Tage überstanden.

Ghannouchi rief die Tunesier auf, ihre “legitimen” Forderungen “aufzuschieben” und die “schwierige Lage nicht auszunutzen”. Die Übergangsregierung habe es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Tunesiens Präsident Zine el Abidine Ben Ali hatte nach heftigen Protesten Mitte Jänner das Land verlassen. Die UNO teilte mit, dass bei den Auseinandersetzungen insgesamt 219 Menschen getötet wurden.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Tunesien: "Lage im Land normalisiert sich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen