AA

Türkei: Mutmaßlicher Attentäter vor Erdogans Büro angeschossen

Aufregung vor Erdogans Büro.
Aufregung vor Erdogans Büro. ©EPA
Ankara. Die türkische Polizei hat Fernsehberichten zufolge offenbar ein Attentatsversuch auf Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gestoppt.

Dabei hätten die Beamten mehrere Schüsse abgefeuert, berichteten türkische Medien. Der Mann habe an einem Kontrollpunkt damit gedroht, dass er Sprengstoff bei sich trage.

Der Festgenommene wurde von der Polizei vernommen. Erste Angaben türkischer Medien, wonach der Mann eine Schussverletzung habe, wurden nach Ermittlungen korrigiert. Der Täter sei nach Warnschüssen vor dem Amtssitz Erdogans niedergerungen worden. Umliegende Straßen wurden weiträumig abgesperrt. (red/APA/AFP)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Türkei: Mutmaßlicher Attentäter vor Erdogans Büro angeschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen