AA

Tschetschenen-Gruppe bekennt sich zu Anschlag

Die bisher unbekannte tschetschenische Organisation „Gasotan  Murdasch“ hat sich zu dem Anschlag auf die Moskauer U-Bahn bekannt.

Das Attentat, bei dem mindestens 40 Menschen getötet wurden, sei die erste „Operation“ gewesen, erklärte die Gruppe „Gasotan  Murdasch“ auf der tschetschenischen Website Kavkazcenter.com am  Montagabend. Mit dem Anschlag seien die von russischen Truppen in der abtrünnigen Kaukasusrepublik begangenen „Abscheulichkeiten“ gerächt  worden. 

Die Betreiber der Website kennen nach eigenen Angaben die  Organisation nicht und wissen auch nicht, wer dahinter steckt. Der  russische Präsident Wladimir Putin hatte umgehend nach dem  verheerenden Anschlag am 6. Februar tschetschenische Rebellen  verantwortlich gemacht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tschetschenen-Gruppe bekennt sich zu Anschlag
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.