AA

Tschechischer Polizist rammte betrunken 51 Autos

Ein tschechischer Polizeibeamter hat seiner Uniform wenig Ehre erwiesen: Mit seinem privaten Geländewagen rammte er im Prager Stadtzentrum 51 geparkte Autos - und flüchtete anschließend in seinem stark zerbeulten Fahrzeug. Das teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit. Nachdem Passanten Alarm geschlagen hatten, konnte demnach eine Streife die Amokfahrt des Kollegen stoppen.


Dieser habe sich geweigert, in ein Testgerät zu “blasen”. Ärzte hätten später mehr als ein Promille Blutalkohol festgestellt. Die Polizei versucht nun, die Besitzer aller 51 beschädigten Autos ausfindig zu machen. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 100.000 Euro belaufen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tschechischer Polizist rammte betrunken 51 Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen