Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tscheche Nedved erklärte "definitiv" Rücktritt

Nedved hängt Fußballschuhe an den Nagel
Nedved hängt Fußballschuhe an den Nagel ©APA (epa)
Der tschechische Mittelfeldstar Pavel Nedved hat nach monatelangen Spekulationen seine Fußball-Karriere nun endgültig beendet. "Ich habe mich entschieden, keines der Angebote der vergangenen Wochen anzunehmen und meine Laufbahn als Spieler definitiv abzuschließen", teilte der 36-Jährige auf seiner Webseite mit. Der in Böhmen aufgewachsene Fußballer stand zuletzt bei Juventus Turin unter Vertrag.

Aus der tschechischen Nationalmannschaft war Nedved auf eigenen Wunsch nach 91 Einsätzen bereits im August 2006 ausgeschieden. 2003 war er Europas Fußballer des Jahres. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn des Europacups der Cupsieger 1999 mit Lazio Rom und die Vize-Europameisterschaft 1996 nach dem verlorenen Endspiel gegen Deutschland. Während der Sommerpause hatte Nedved nicht ausgeschlossen, 2009/2010 noch eine Saison anzuhängen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Tscheche Nedved erklärte "definitiv" Rücktritt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen