AA

Tscheche bei Skiunfall 20 Meter über felsiges Gelände gestürzt

Der Tscheche musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden.
Der Tscheche musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden. ©Symbolbild/Bilderbox
Bei einem Skiunfall ist am Sonntag in Sölden im Tiroler Bezirk Imst ein Tscheche schwer verletzt worden.

Der 36-jährige Mann war von der Piste abgekommen und in Folge rund 20 Meter über felsiges, sehr steiles Gelände abgestürzte, teilte die Polizei mit.

Er wurde vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus Zams geflogen.Der Freizeitunfall ereignete sich kurz nach 14.00 Uhr. Der tschechische Wintersportler war vom Gaislachkogel im Skigebiet von Sölden abgefahren. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf einer Seehöhe von circa 2.600 Meter von der Piste ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tscheche bei Skiunfall 20 Meter über felsiges Gelände gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen