Tschagguns: Landwirtin bei Heuarbeiten schwer verletzt

Laut Informationen der Polizei waren die Mutter und ihr 32-jähriger Sohn gegen 20.30 Uhr mit Heuarbeiten auf der Wiese beschäftigt. Der Sohn manövrierte den Muli rückwärts den Hang hinauf, um Heu aufzuladen und sicherte das Fahrzeug. Kurz darauf bestieg die Mutter den Transporter. Plötzlich setzte sich dieser unerwartet in Bewegung und begann talwärts zu rollen. In der Annahme, sich in Sicherheit zu bringen, sprang die 56-Jährige aus dem rollenden Muli. Dabei kam sie zu Sturz und wurde im Bereich des unteren Rückens von den hinteren Zwillingsrädern des Mulis vollständig überrollt und schwer verletzt.
Gegen Stallgebäude geprallt
Der außer Kontrolle geratene Transporter rollte weiter, prallte mit Wucht gegen ein Stallgebäude und verursachte dort erhebliche Schäden.
Landwirtin schwer verletzt
Die verletzte Landwirtin wurde umgehend mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war schnell vor Ort: Ein Notarzthubschrauber, vier Rettungskräfte, die Freiwillige Feuerwehr Latschau mit drei Fahrzeugen und insgesamt 15 Feuerwehrleuten sowie zwei Beamte der Bundespolizei waren im Einsatz.
(Red.)