AA

Truppen töten Taliban-Kommandant

Afghanische Regierungstruppen haben bei ihrer Jagd nach Taliban-Kämpfern im Süden des Landes einen Taliban-Kommandanten getötet.

Sechs der fundamentalistischen Rebellen seien bei Kämpfen in der Nacht auf Donnerstag gefangen genommen worden, sagte der Sicherheitschef der Provinz Helmand, Dad Mohammad, der in Pakistan ansässigen afghanischen Nachrichtenagentur AIP. Die Fahndung in den Bergen zwischen Helmand und der Provinz Kandahar sei verstärkt worden, nachdem Gefangene erklärt hätten, dass Taliban-Führer in der Region seien. US-Kampfflugzeuge kreisten über der Gegend, griffen aber nicht ein. In Kandahar hätten Unbekannte unterdessen einen afghanischen Wachmann erschossen, berichtete AIP. Kandahar galt als Hochburg der Ende 2001 gestürzten Taliban.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Truppen töten Taliban-Kommandant
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.