Trofaiach: Unbekannte behoben mit gestohlener Bankomatkarte Geld

zwei Männer raubten eine Frau in Trofaiach in der Steiermark aus
zwei Männer raubten eine Frau in Trofaiach in der Steiermark aus ©Polizei Trofaiach
Zwei noch unbekannte Männer haben in Trofaiach im Bezirk Leoben Ende April eine Geldbörse gestohlen und über 2.000 Euro mit der darin vorgefundenen Bankomatkarte abgehoben. Jetzt veröffentlichte die Polizei Fotos der Räuber.
Wer kennt diese Männer?

Bereits am 26. April 2012, stahlen unbekannte Täter in Trofaiach in der Steiermark eine Geldbörse. Mit der darin vorgefundenen Bankomatkarte behoben sie anschließend  2.820 Euro.

Trofaiach: Männer raubten 54-jährige Frau aus

Gegen 09:40 Uhr befand sich eine 54-Jährige aus dem Bezirk Leoben im Foyer einer Bank. Dabei wurde sie offensichtlich von einem Unbekannten bei der Geldbehebung beobachtet. Als die Frau mit ihrem Fahrzeug wegfahren wollte, wurde sie von einem  zweiten Unbekannten angesprochen, der sich nach einem Weg erkundigte. Nach etwa 20 Minuten bemerkte die Frau, dass die Geldbörse samt Bankomatkarte und 150 Euro aus der Handtasche fehlten.

Sofort erstattete sie die Anzeige, musste jedoch feststellen, dass in der Zwischenzeit einer der unbekannten Täter insgesamt 2.820 Euro behoben hatte.

Polizei sucht nach den Unbekannten

Bei den Behebungen wurden die Unbekannten von der Überwachungskamera aufgenommen. Nun bittet die Polizei in Trofaiach um Hilfe.

Die erste Person dürfte zwischen 35 bis 40 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß und schlank sein. Der Mann hat schwarze Haare und eine Stirnglatze. Der zweite mutmaßliche Täter dürfte 35 bis 40 Jahre alt und schlank sein. Er hat schwarze Haare und einen Dreitagesbart. Hinweise werden von der Polizei in Trofaiach unter  059/133/6327 entgegen genommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Trofaiach: Unbekannte behoben mit gestohlener Bankomatkarte Geld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen