AA

Brand in Lagerhalle in Fischamend gelöscht

Lagerhalle in Fischamend in Flammen
Lagerhalle in Fischamend in Flammen ©APA (Sujet)
In Fischamend ist aus bisher unbekannter Ursache eine Lagerhalle in Brand geraten. Nach stundenlangen Arbeiten konnte die Feuerwehr Mödling das Feuer löschen.

Im Bezirk Wien-Umgebung ist am Donnerstagnachmittag um 16.45 Uhr hatten Anrainer Rauch wahrgenommen, beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem eingeschoßigen Gebäude, berichtete NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Feuerwehrleute rückten an, die Löscharbeiten – u.a. mit Drehleiter und unter schwerem Atemschutz – dauerte Stunden.

Lagerhalle in Fischamend in Flammen

Wie die Landespolizeidirektion NÖ berichtete, rückten neun Feuerwehren mit insgesamt 109 Mann zu dem Löscheinsatz aus, der gegen 20.40 erfolgreich beendet war. Von der Feuerwehr wurde in der Folge das Dach der Halle geöffnet und der Brand sowohl mittels Innenangriff als auch von außen bekämpft.Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt. Laut NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger wurde die rund 80 Meter lange Halle von verschiedenen Mietern genützt, u.a. von einem Verein als Jugendtreff, weiters waren kleine Werkstätten und ein Materiallager eingerichtet. Verletzt wurde niemand.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand in Lagerhalle in Fischamend gelöscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen