„Triple“ für den UTC Alberschwende

Alberschwende Der Tennisclub Alberschwende hatte am vergangenen Wochenende einen dreifachen Grund zum Feiern. Der Verein beging nicht nur sein 50-jähriges Bestandsjubiläum, sondern holte sich auch noch in der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft die Titel in der A- und C-Liga.
Egg geschlagen
In der „Königsklasse“ hatte der UTC Egg im Endspiel mit 3:6 das Nachsehen. Für die Alberschwender sorgten auf heimischer Anlage Manuel Gmeiner, Philipp Schwarz und Stefanie Geser sowie die Doppel Manuel Gmeiner/Florian Bereuter, Philipp Schwarz/Anton Berlinger und Doris Bereuter/Isabella Kostajnsek für die notwendigen Siege, die zum dritten Meistertitel in Folge führten. Die Punkte für die Egger erzielten die in ihren Einzelpartien erfolgreichen Christoph Alster, Christoph Lang und Adelina Fink. Die Ausgeglichenheit des Finales unterstreicht die Tatsache, dass fünf der neun Partien erst im Match-Tiebreak entschieden wurden.
Zwei Aufsteiger
In der nächsten Saison in der A-Liga vertreten ist der TC Sibratsgfäll als Meister der B-Liga, aus der C- in die B-Liga steigt die zweite Mannschaft des UTC Alberschwende auf. Im Anschluss an die Siegerehrung mit Pokalübergabe an die Vertreter aller teilnehmenden Teams und einer Showeinlage der Turnerschaft Egg ging die Party richtig los. SIHA