AA

Trio stahl Lehrling in der Innenstadt sein Handy

Dem 16-Jährigen wurde in der Innenstadt sein Handy geraubt
Dem 16-Jährigen wurde in der Innenstadt sein Handy geraubt ©APA (Symbolbild)
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 16-jähriger Bursche auf dem Weg zur Abreit von drei Männern attackiert. Es kam zu einem Handgemenge, weil das Trio versuchte, dem Lehrling sein Handy zu entreißen.

Der Übergriff geschah am 31. März gegen 06:45 Uhr am Franz-Josefs-Kai in der Wiener Innenstadt. Ein 16-jähriger Kochlehrling war gerade auf dem Weg in die Arbeit, als ihm am Franz-Josefs-Kai drei Personen entgegenkamen. Der Lehrling hatte sein Handy in der Hand und hörte Musik mit Kopfhörern.

Handy-Raub in der Innenstadt

Plötzlich versuchte einer der drei, dem 16-Jährigen das Handy aus der Hand zu reißen. Die beiden anderen Unbekannten gingen vorerst weiter, kamen aber wieder zurück als sie merkten, dass sich der Jugendliche gegen den Raub wehrte. Nachdem nun alle Täter dem Burschen Schläge androhten, ließ dieser das Handy los. Die Unbekannten liefen nach dem Überfall in der Innenstadt mit der Beute davon.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Trio stahl Lehrling in der Innenstadt sein Handy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen