AA

Trio raubt Betrunkenen in Wiener Innenstadt aus

Die Polizei nahm einen der Täter fest.
Die Polizei nahm einen der Täter fest. ©APA (Sujet)
Am Samstag kam es am Franz-Josefs-Kai zu einem brutalen Raubüberfall. Ein 24-Jähriger wurde von drei Männern niedergeschlagen, ein Täter befindet sich in Haft.

Ein 24-jähriger Mann wurde am 8. Juni Opfer eines Raubdeliktes. Laut Aussagen dürfte der erheblich alkoholisierte Mann gegen 23.05 Uhr von drei Personen am Franz-Josefs-Kai in der Wiener Innenstadt angegriffen und niedergeschlagen, dann seiner Geldbörse beraubt worden sein.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte ein Tatverdächtiger (18, Stbg: Afghanistan) angehalten und festgenommen werden. Zwei Mittätern gelang vorerst die Flucht. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht. Die Ermittlungen laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Trio raubt Betrunkenen in Wiener Innenstadt aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen