AA

Trio beging Raubüberfall auf Tankstelle in Ybbs an der Donau

Flucht mit der Kassenkassette nach Tankstellen-Raub in Ybbs an der Donau
Flucht mit der Kassenkassette nach Tankstellen-Raub in Ybbs an der Donau ©LPD NÖ
In der Nacht auf Montag wurde in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) eine Tankstelle überfallen. Drei maskierte und bewaffnete Männer stürmten den Verkausfsshop und flüchteten mit der Kasse. Nun werden sie mittels Lichtbildern gesucht.
Das Trio beim Überfall

Am Montag gegen 01:20 Uhr stürmten drei dunkel bekleidete und mit Sturmhauben maskierte unbekannte Täter in den Verkaufsshop einer Tankstelle in Ybbs an der Donau.

Der brutale Raubüberfall

Zwei der Täter drängten eine Angestellte mit roher Gewalt und vorgehaltener Faustfeuerwaffe in den rückwärtigen Lagerraum. Dort verlangten sie  die Öffnung des Tresors. Da die Angestellte keinen Schlüssel für den versperrten Büroraum hatte, trat einer der Täter die Tür ein und gelangte so in das Büro. Da der Tresor versperrt war, durchsuchte er nur kurz das Büro.

Währenddessen sprang der dritte Täter über das Kassenpult und riss die ebenfalls geschlossene Kassenkassette mit Bargeld in derzeit unbekannter Höhe aus der Verankerung.

Flucht nach Tat in Ybbs an der Donau

Diese nahm er mit und flüchtete aus dem Shop. Seine beiden Mittäter folgten ihm unmittelbar darauf. Die Angestellte wurde bei dem Überfall in Ybbs an der Donau nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Fahndung nach dem Trio verlief bis dato negativ.

Täterbeschreibung:
1. männlich, ca. 20 bis 30 Jahre, 170 bis 175 cm, schlank, dunkel bekleidet, mit schwarzer Wollhaube maskiert und mit dunkler Pistole bewaffnet;
2. männlich, ca. 20 bis 30 Jahre, 170 bis 175 cm, schlank, dunkel bekleidet, mit schwarzer Wollhaube maskiert;
3. männlich, ca. 20 bis 30 Jahre, 180 bis 185 cm, schlank, dunkel bekleidet, mit schwarzer Wollhaube maskiert, hatte eine ca. 50 cm lange Eisenstange oder Schraubenschlüssel mit

Hinweise zu dem Überfall in Ybbs an der Donau werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

(apa/red)

      

 

Fotos LPD NÖ, Abdruck honorarfrei

 

 

 

Raub
Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ybbs/Donau – Bezirk Melk – Hinweise erbeten

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

 

Am 7. Jänner 2013, gegen 01.20 Uhr, stürmten drei dunkel bekleidete und mit Sturmhauben maskierte unbekannte Täter in den Verkaufsshop einer Tankstelle in Ybbs/Donau.

Zwei der Täter drängten eine Angestellte unter Anwendung von Körperkraft und Bedrohung mit einer Faustfeuerwaffe in den rückwärtigen Lagerraum und verlangten die Öffnung des Tresors. Da die Angestellte keinen Schlüssel für den versperrten Büroraum hatte, trat einer der Täter die Tür ein und gelangte so in das Büro. Da der Tresor versperrt war, durchsuchte er nur kurz das Büro.

Währenddessen sprang der dritte Täter über das Kassenpult und riss die ebenfalls geschlossene Kassenkassette mit Bargeld in derzeit unbekannter Höhe aus der Verankerung. Diese nahm er mit und flüchtete aus dem Shop. Seine beiden Mittäter folgten ihm unmittelbar darauf.

Die Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die Fahndung verlief bis dato negativ.
Die Amtshandlung wurde von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernommen.

Täterbeschreibung:
1. männlich, ca. 20 bis 30 Jahre, 170 bis 175 cm, schlank, dunkel bekleidet, mit schwarzer Wollhaube maskiert und mit dunkler Pistole bewaffnet;
2. männlich, ca. 20 bis 30 Jahre, 170 bis 175 cm, schlank, dunkel bekleidet, mit schwarzer Wollhaube maskiert;
3. männlich, ca. 20 bis 30 Jahre, 180 bis 185 cm, schlank, dunkel bekleidet, mit schwarzer Wollhaube maskiert, hatte eine ca. 50 cm lange Eisenstange oder Schraubenschlüssel mit;

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Trio beging Raubüberfall auf Tankstelle in Ybbs an der Donau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen