Trio beging Baustellen-Diebstahl von Stromkabeln in Wien-Favoriten

Drei Männer stahlen auf einer Baustelle in Favoriten Stromkabel
Drei Männer stahlen auf einer Baustelle in Favoriten Stromkabel ©APA (Sujet)
Am Sonntag wurden drei Männer auf einer Baustelle in Wien-Favoriten dabei beobachtet, wie sie mehrere Stromkabel stahlen. Nach der Tat ergriffen sie die Flucht -  und wurden durch mehrere Bezirke gejagt.

Am Sonntag um 21:35 Uhr beobachtete ein Zeuge mehrere unbekannte Männer auf einer Baustelle in der Triester Straße, wie sie meterlange Stromkabel in ein Auto luden und anschließend davonfuhren. Er verfolgte das Fahrzeug bis nach Wien Margareten und verständigte die Polizei.

Flucht nach Baustellen-Diebstahl in Favoriten

Als die Beamten beim Fahrzeug eintrafen, fanden sie neben den Stromkabeln zahlreiches Einbruchswerkzeug. Von den Beschuldigten fehlte zunächst jede Spur. Dann wurden sie doch noch ausfindig gemacht: Um 22.35 Uhr konnten der 31-jährige Aurel T., der24-jährige Florin B. und der 43-jährige Nicolae D. in Wien Meidling angehalten und festgenommen werden. Die Ermittlungen zum Baustellen-Diebstahl in Favoriten sind derzeit im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Trio beging Baustellen-Diebstahl von Stromkabeln in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen