AA

Trio auf Diebstahlstour durch Österreich: Opfer vor allem ältere Frauen

Trio raubte in NÖ vor allem ältere Frauen aus
Trio raubte in NÖ vor allem ältere Frauen aus ©APA (Sujet)
Ein Trio soll seit Jahresbeginn in ganz Österreich unterwegs sein und vor allem ältere Frauen bestehlen.

Laut NÖ Landespolizeidirektion wurde ein Verdächtiger identifiziert, gegen den 35-jährigen Mann liegt eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck vor, seine Mittäter sind unbekannt.

Trio raubte ältere Frauen aus

Am 4. Februar wurde einer Pensionistin in St. Pölten vor einer Bank ein Kuvert mit 850 Euro gestohlen – die 85-Jährige hatte das Geld kurz zuvor behoben. Zwei Männer hatten ihren Weg blockiert. Dass ihr dabei das Kuvert “abhanden” kam, bemerkte sie erst später. Ähnliche Delikte wurden in Kärnten, Oberösterreich, Tirol und der Steiermark verübt, wobei Geldbörsen, Parfüms und Handtaschen entwendet und auch mit gestohlenen Bankomatkarten Abhebungen erfolgten bzw. versucht wurden. Der bisher erhobene Schaden beläuft sich auf 7.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zur Identität der noch unbekannten Täter sowie zur Ausforschung allfälliger weiterer Opfer werden an die Polizeiinspektion Rathaus St. Pölten, Tel. 059133-3191, erbeten.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Trio auf Diebstahlstour durch Österreich: Opfer vor allem ältere Frauen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen