AA

Trendy - Kerzen aus Wasser & Speiseöl selbst gestalten

Aus Wasser, Speiseöl, einem Stück Küchenpapier und einem transparenten "Schwimmlicht" gestaltet man ganz einfach eine wiederverwendbare Kerze die traumhafte Lichteffekte bietet.

Schwimmlichter sind beliebig oft und in jedem beliebigen Gefäß verwendbar: Sie verwandeln edle Weingläser beim eleganten Dinner aber auch einfache Plastikbecher bei der Gartenparty in eine attraktive Lichtquelle. Die transparenten Schwimmlichter “schweben” quasi unsichtbar im Glas und erzeugen je nach Form des gewählten Gefäßes unterschiedlichste Lichtreflexe.

Wasser + Speiseöl + Schwimmlicht = Kerze
Schwimmlichter sind immer wieder verwendbar, in jedem beliebigen Gefäß einsetzbar, passend zu jedem Anlass schnell umdekoriert und eine biologische Alternative zu synthetisch hergestellten Kerzen.

So wird’s gemacht:
Das Gefäß wird mit Leitungswasser gefüllt, nach Belieben mit Farbkonzentrat gefärbt bzw. mit Perlen, Steinen, Muscheln, etc. dekoriert. Darauf gießt man eine Schicht von ca. 1 cm Speiseöl und setzt hierauf das Schwimmlicht mit dem Docht aus Küchenpapier. Über fünf Kanäle im Schwimmlicht fließt das Speiseöl direkt zum Docht und kann anschließend mit einem Feuerzeug oder Streichholz angezündet werden.

Wie eine übliche Kerze kann das Schwimmlicht beliebig oft an- und wieder ausgemacht werden. Lässt man es brennen, löscht sich das Schwimmlicht automatisch, sobald das Speiseöl verbraucht ist – bei 1 cm Speiseöl nach ca. 20 Stunden.

Schwimmlichter stehen jederzeit für eine neue Dekoration zur Verfügung und sind im Gegensatz zu “herunterbrennenden” Kerzen immer wieder aufs Neue verwendbar.

Schwimmlichter gibt es im Fachhandel oder auch im Internet – z.B. auf www.schwimmlichter-onlineshop.de

 

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Trendy - Kerzen aus Wasser & Speiseöl selbst gestalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen