Treffpunkt Harder Welten gestartet

Eine erfreulich große Anzahl Harder Betriebe beteiligt sich auch heuer an den „Harder Welten“, die von der WIGE Hard initiiert und von der Marktgemeinde unterstützt werden. Die Leistungsschau kommt bei den Besucherinnen und Besuchern gut an. Zusätzlich können sich Vereine präsentieren, Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Werke aus.
Von Vorteil ist aber auch die bereits traditionelle Zusammenarbeit verschiedener Betriebe. So lassen Alpla, Willy Hermann und Künz gemeinsam ihre Lehrlinge zu Wort kommen. Auch die Firma Faigle setzt auf Zusammenarbeit, ebenso Bauträger Atrium, Zimmerei Hartmann und Amann, die Dachmarke.
Erstmals werden im Rahmen der „Harder Welten“ auch die engen Kontakte aus den Hofsteiggemeinden im Wirtschaftsbereich dokumentiert. Die Zusammenarbeit in der Region soll gestärkt werden.
Zum breiten Angebot tragen zusätzlich Vereine bei. Büchereiverein, Baseball- und Softballverein Hard Bulls, Bienenzuchtverein, Ebnit erleben, Familienverband, Lebenshilfe, Vereint mit Kindern wachsen, NSU, Pfadfinder, Wasserrettung und Yachtclub Hard sind vertreten.
Am Freitag gab es unter anderem bereits einen Auftritt der jungen Garde der Fasnatzunft Mufängar.