AA

Treffen Sharon-Abbas verschoben

Das Treffen der Ministerpräsidenten Israels und Palästinas, Ariel Sharon und Mahmud Abbas, das am Mittwoch in Jerusalem sattfinden sollte, ist verschoben worden.

Das Treffen der Ministerpräsidenten Israels und Palästinas, Ariel Sharon und Mahmud Abbas (Abu Mazen), das am (morgigen) Mittwoch in Jerusalem sattfinden sollte, ist verschoben worden. Das erklärten am Dienstag israelische und palästinensische Regierungsvertreter.

Bei dem zweiten Treffen der beiden Regierungschefs innerhalb von zwei Wochen sollte es um den internationalen Friedens-Fahrplan für den Nahen Osten gehen, dem das israelische Kabinett am vergangenen Sonntag grundsätzlich zugestimmt, jedoch zugleich 14 Vorbehalte erhoben hat. Der von den USA gemeinsam mit UNO, EU und Russland entworfene Plan soll bis 2005 zu einem unabhängigen palästinensischen Staat führen und verpflichtet Israel zum Siedlungsstopp in den besetzten Gebieten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Treffen Sharon-Abbas verschoben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.