AA

Traurige
Badewochenend-Bilanz

Die Leichen von Vater & Sohn im Ratzersdorfer See wurden ebenso gefunden wie jene des in die Alte Donau gestürzten Koreaners.

Der seit Sonntag vermisste 33jährige Wiener und sein siebenjähriger Sohn konnten am Montagabend nur noch tot aus dem Ratzersdorfer See in Niederösterreich geborgen werden. Die beiden wurden in der Nähe des Ufers in 3,5 Metern Tiefe gefunden. Über den Unfallhergang ist noch nichts bekannt.

Vater und Sohn wollten am Sonntag um die Mittagszeit vom wenige hundert Meter entfernten Kiosk ein Eis holen. Sie waren nur mit Badehosen bekleidet und hatten lediglich 100 Schilling bei sich. Die beiden kamen nicht wieder zur Mutter zurück. Nach Angaben der Wienerin, die außer dem siebenjährigen Gabriel noch zwei kleine Kinder hat, war ihr Mann ein sehr guter Schwimmer. Er hatte angekündigt, seinem Sohn an diesem Tag das Schwimmen beibringen zu wollen.

Tödlich endete ein Ausflug auf die Alte Donau auch für einen Koreaner – wir haben berichtet: Vor den Augen seiner Freundin ist der Mann am Sonntag aus einem Boot gefallen und sofort untergegangen. Am Montag nachmittag konnte seine Leiche unweit des Unfallortes aus dem Wasser geborgen werden. (3.8.99) (Red., APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Traurige
    Badewochenend-Bilanz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.