AA

Traumküche mit virtual Reality entdecken

Traditionelle Werte werden in der bereits in fünfter Generation geführten Dornbirner Möbelmanufaktur Hase & Kramer ebenso hochgehalten, wie der Umsetzung innovativer Ideen Raum gegeben wird. Ganz neu ist das VR-Küchenerlebnis.

Denn wer schon einmal ein Haus oder eine Wohnung eingerichtet hat, der weiß, dass gerade die Küchenplanung zu einer großen Herausforderung werden kann.

Virtuelle Küchenplanung

Wo soll der Kühlschrank untergebracht werden, wie viel Stauraum ist nötig, welche Arbeitsplattenhöhe ist die angenehmste und welche Farb- und Materialkombinationen sprechen einen an? Fragen und Entscheidungen, die es bisher mithilfe von Skizzen und Computerzeichnungen zu klären und zu treffen galt. Ein oftmals schwieriges Unterfangen, da hierfür viel Vorstellungskraft erforderlich war. Deshalb setzt Hase & Kramer – als erste Tischlerei in Vorarlberg – auf eine innovative Technik, die es den Kunden ermöglicht, die geplante Küche virtuell und in gestochen scharfer 3D-Auflösung zu erleben.

Futuristischer Rundgang

In der Dornbirner Eisengasse kann man einen Rundgang durch seine zukünftige – und noch nicht gefertigte – Küche unternehmen und sich bereits jetzt auf deren Fertigstellung freuen. Wie das funktioniert? Mit Hilfe einer Spezialbrille lässt sich in einem 20 m² großen Bereich die „Virtuelle Realität“ hautnah erleben, indem sich in Echtzeit Farben und Materialien ganz nach Belieben ändern lassen. Durch die Möglichkeit, sich dabei real durch den Raum zu bewegen, erhält man zudem ein Gefühl für die Ausmaße und Proportionen und kann seine neue Küche zudem aus jeder Perspektive betrachten. Das Bild der VR- Brille wird dabei auf einen 85-Zoll-Bildschirm übertragen und erlaubt es Begleitpersonen und dem Berater, das Geschehen zu verfolgen und somit dem Träger der Brille unterstützend zur Seite zu stehen.

Doch natürlich können auf diese Weise nicht nur Küchen, sondern auch Bäder, Schlaf- und Wohnzimmer erlebbar gemacht werden. Noch mehr an Inspiration gibt’s zudem – ganz real und ohne VR-Brille - im Dornbirner Schauraum, dessen Besichtigung sich immer lohnt.

Hase & Kramer - Möbelwerkstätte GmbH
Eisengasse 6a, 6850 Dornbirn
Telefon: +43 (0)5572 31603
kuechen@hase-kramer.at
  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Traumküche mit virtual Reality entdecken
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.