AA

Trauerfeier für Whitney: Familie, Fans und Promis nehmen Abschied

Die Fans haben sich mit Transparenten vor der Kirche in Newark versammelt.
Die Fans haben sich mit Transparenten vor der Kirche in Newark versammelt. ©EPA
Vor der Trauerfeier für Whitney Houston ist der Sarg mit den sterblichen Überesten des Pop-Stars zu der Kirche ihrer Heimatgemeinde gebracht worden. Der Sarg traf Samstagfrüh (Ortszeit) an der Baptistenkirche in Newark bei New York ein, wie ein AFP-Korrespondent berichtete. Houston hatte in dem Gotteshaus als Kind im Gospel-Chor gesungen.
Der Livestream der Trauerfeier

Für die Trauerfeier am Mittag (18.00 MEZ) haben sich zahlreiche Musiker und Schauspieler angesagt, darunter Soul-Legende Aretha Franklin, Stevie Wonder und Schauspieler Kevin Costner, der mit Houston in “Bodyguard” spielte.Newark. Die Polizei sperrte die Umgebung um die Kirche New Hope großräumig ab, Beamte auf Pferden patrouillierten in der Straße. Vor dem Gotteshaus stand ein blinkendes Leuchtschild, das mit lila Buchstaben an die am 11. Februar verstorbene Sängerin erinnerte. “Whitney Houston 1963-2012”, war darauf zu lesen, und “We will always love you” in Anlehnung an Houstons Welthit “I will always love you”. Zahlreiche Beileidskarten waren an den Gittern der roten Backsteinkirche befestigt, viele mit Luftballons in Herzform. Auf dem Boden standen brennende Kerzen, einige Verehrer legten Blumen und Stoffbären ab.

Aus Sicherheitsgründen wurden Fans des Popstars gebeten, zu Hause zu bleiben und nicht zur Kirche zu kommen. Einige wenige versuchten trotzdem an dem sehr kalten Morgen, sich dem Ort der Trauerfeier zu nähern. Auch Journalisten mussten in einigem Abstand hinter Metallabsperrungen warten.

Whitney Houston war am Samstag vergangener Woche tot in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverly Hills gefunden worden. Die Todesursache ist vorerst unklar. Mutmaßungen zufolge starb die 48-Jährige an einem tödlichen Mix von Medikamenten und Alkohol.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Trauerfeier für Whitney: Familie, Fans und Promis nehmen Abschied
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen