AA

Trauer um "King of Queens"-Star Jerry Stiller

Jerry Stiller und seine Frau Anne Meara am Set von "King of Queens".
Jerry Stiller und seine Frau Anne Meara am Set von "King of Queens". ©AP
Der Schauspieler und Vater des Hollywoodstars Ben Stiller starb im Alter von 92 Jahren.

Der aus US-Sitcoms bekannte Schauspieler Jerry Stiller ist tot. Das gab sein Sohn Ben Stiller (54) am Montag bekannt. "Ich habe die traurige Nachricht zu überbringen, dass mein Vater gestorben ist", steht in der Twitter-Nachricht. Der 92-Jährige sei eines natürlichen Todes gestorben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Jerry Stiller ist vor allem durch seine Rolle als kauziger alter Schwiegervater Arthur Spooner in der Sitcom "King of Queens" (1998-2007) bekannt und war auch in der 90er-Jahre-Serie "Seinfeld" häufig zu sehen. Er wirkte aber auch in etlichen Kinofilmen mit, darunter "Zoolander" (2001), "Airport 2" und "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" (beide 1974).

Der eigentlich zum Arzt ausgebildete Stiller heiratete Anne Meara der "New York Times" zufolge in den 50er Jahren, als beide versuchten, in New York als Schauspieler Fuß zu fassen. Bald begannen sie als Komiker zusammen in Nachtclubs aufzutreten und schafften es etwa in die quotenstarke "Ed Sullivan Show". Nach Jahrzehnten heirateten sie schließlich auch in der letzten Staffel von "King of Queens" - eine Wiedervereinigung des Comedy-Duos auf der Bühne. Ihr gemeinsamer Sohn Ben Stiller (54) ist ebenfalls sehr erfolgreich mit Komödien.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Trauer um "King of Queens"-Star Jerry Stiller