AA

Transporter mit Löwin aus Ukraine hatte Panne

In Deutschland hatte ein Transporter mit einer aus der Ukraine geretteten Löwin eine Panne.
In Deutschland hatte ein Transporter mit einer aus der Ukraine geretteten Löwin eine Panne. ©dpa/lby (Symbolbild)
Eine Panne hatte am Mittwoch ein Kleintransporter mit einer aus der Ukraine geretteten Löwin. Das Auto blieb auf der Autobahn 5 bei Offenburg in Deutschland liegen.

Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrerin am Mittwoch unterwegs nach Frankreich und konnte nach der Panne ihren heimischen Abschleppdienst nicht erreichen. Es kam ein deutscher Abschleppdienst, und das Fahrzeug wurde nach 15 Minuten in einer Werkstatt repariert, wie ein Polizeisprecher sagte.

Transporter mit Löwin aus Ukraine hatte in Deutschland Panne

Die Fahrerin eines Tiertransportunternehmens konnte ihre Fahrt mit dem Fahrzeug und der Löwin, die in einer gesicherten Box war, fortsetzen. Nähere Informationen zur Herkunft des Tiers gab es vorerst nicht. Der Krieg in der Ukraine trifft auch Tiere, etwa in Zoos. Teils versuchen Freiwillige, sie zu retten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Transporter mit Löwin aus Ukraine hatte Panne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen