AA

Transferkarussell dreht sich

Austria Lustenau startete in der Vorwoche, am Montag zogen Bundesligist SW Bregenz und SCR Altach nach. Mit dem Trainingsstart beginnt sich aber auch das Transferkarussell zu drehen.

Hektik herrscht erneut zum Auftakt in Bregenz. Die Verträge von Alexander Ziervogel und Dario Baldauf werden von deren Exklub Admira Mödling angefechtet, der Senat 2 der Bundesliga, möglicherweise sogar die Gerichte haben jetzt zu entscheiden. Auch Trainer Regi van Acker muss sich entscheiden, muss die sportliche Qualifikation von Goran Lazarevic prüfen. Der 21-Jährige aus Serbien-Montenegro absolviert diese Woche ein Probetraining in Bregenz, wird eventuell sogar beim Hallencup in Graz mit von der Partie sein. Der Angreifer („Meine Position ist die rechte Seite”) gilt als torgefährlich (acht Treffer in eineinhalb Saisonen) und will unbedingt nach Österreich wechseln. Möglicherweise schlüpft er in Bregenz in die Fußstapfen von Publikumsliebling Olivier Polo Niati Nzuzi, der sich in Sachen Vertragsverlängerung weiter ziert.

Ein Tauschgeschäft
Gespräche zwischen Austria-Wien-Generalmanager Toni Polster und GAK-Manager Hannes Weninger am Rande des Hallencups in Wien haben die Gerüchteküche angeheizt. So soll die Austria an den Grazern Rene Aufhauser und Joachim Standfest interessiert sein und im Tauschgeschäft dafür Roland Linz (kommt in Nizza nicht zum Zug) und Vladimir Janocko bieten. Gesichert ist bislang aber nur die Verpflichtung von Sebastian Mila. Der 22-jährige Pole unterschrieb bis Juni 2007 und ist der 17. Ausländer im Kader der „Violetten”.

Immer konkreter wird der Wechsel von Mario Haas zu Plymouth Argyle. Die Ablösesumme von 400.000 Euro für den 30-Jährigen ist den Engländern noch zu hoch.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Transferkarussell dreht sich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.