Transfergeflüster
Nur durch das schlechtere Torverhältnis verpasste Maccabi Haifa in der abgelaufenen Meisterschaft den Titel in Israel. Nun angelt der israelische Tabellenzweite nach einem Spieler des FC Lustenau. Erste Gespräche bezüglich eines Wechsels von Charles sind laut FCL-Manager Eric Orie positiv gelaufen, dennoch betont er: “Noch ist nichts unterschrieben.” Für den Brasilianer gibt es mit dem brasilianischen Zweitligisten Avai aber eine zweite Option.
Der nächste FCL-Test steht am Dienstag gegen Dinamo Tiflis in Lustenau an.
9:1 mit sehr viel Spaß
“Es hat Spaß gemacht”. Andi Heraf konnte und wollte sich ein zufriedenes Lächeln nach dem 9:1-Testspielsieg seiner Austria gegen Bizau nicht verkneifen. “Freilich”, so der Coach mit warnendem Nachsatz, “darf man so ein Spiel nicht überbewerten”. Immerhin: Die rund 300 Zuschauer bekamen einen Vorgeschmack darauf, was die “neue Austria” sein könnte. Besonders die jungen Spieler, die Heraf nach der Pause zuhauf einsetzte, spielten, schossen und trafen nach Herzenslust. Es gab mehrere herrliche Kombinationen. Und die Erkenntnis, dass es bei den Grünweißen, bei denen Ziemer, Karatay, Dürr und Hacker fehlten, einen harten Kampf ums Leiberl geben wird.
Eine Entscheidung verlangt Austria-Chef Hubert Nagel diese Woche von Marcus Enzenebner und Dursun Karatay, zumal der Schweizer Philipp Meyer Gewehr bei Fuß steht.