Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Transfer in der Premier League: 40 Millionen Euro für Fabio Silva

Fabio Silva wechselt zu den Wolves.
Fabio Silva wechselt zu den Wolves. ©APA/AFP/MIGUEL RIOPA
Fabio, wer? Allzu viele dürften ihn wohl nicht auf dem Schirm gehabt haben, umso größer die Überraschung, als die Wolverhampton Wanderers am Wochenende 40 Millionen Euro für den erst 18-Jährigen Fabio Silva auf den Tisch gelegt haben.

Der englische Fußball-Premier-League-Verein Wolverhampton hat den 18-jährigen Portugiesen Fabio Silva um die Club-Rekordsumme von rund 40 Millionen Euro vom FC Porto unter Vertrag genommen.

Video: Fabio Silva ist der teuerste 18-jährige Mittelstürmer aller Zeiten

Zwölf Einsätze und ein Tor

Der Stürmer brachte es in der Vorsaison auf zwölf Einsätze und ein Tor in der höchsten portugiesischen Liga und verbrachte einen Teil der vergangenen Spielzeit bei Portos B-Team in der zweiten Leistungsklasse.

Portugal-Power für die Wolves

Silva ist bereits der zehnte Portugiese im Team der Wolves. Vor ihm war sein Landsmann Ruben Neves der Rekordtransfer des Klubs: Im Jahr 2017 kam der Mittelfeldspieler für rund 18 Millionen Euro ebenfalls aus Porto.

Mehr Fußball-News zum Nachlesen

Video: Kein anderer Klub hat so viel Geld für Neuzugänge investiert

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Transfer in der Premier League: 40 Millionen Euro für Fabio Silva
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen