AA

Trailertipp der Woche: The Imitation Game von Morten Tyldun

AP Photo/The Weinstein Company, Jack English
AP Photo/The Weinstein Company, Jack English ©Unser Trailertipp der Woche: "The Imitation Game" mit Benedict Cumberbatch.
Der Film von Morten Tyldun gilt als einer der Oscar-Anwärter 2015: Benedict Cumberbatch und Keira Knightley spielen die Hauptrollen in "The Imitation Game". Das Historiendrama ist unser Trailertipp der Woche.

“The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben” erzählt die Geschichte des britischen Mathematikers und Informatikers Alan Turing. Die Grundlage für dieses Historiendrama schaffte Andrew Hodges mit der Biographie “Alan Turing – Enigma”.

Der exzentrische Alan Turing (Benedict Cumberbatch) steht im Mittelpunkt eines Teams aus Wissenschaftlern, Linguisten und Mathematikern, die während des Zweiten Weltkrieges darauf spezialisiert waren deutsche Funksprüche zu entziffern. Nach einer unglücklichen Jugend und seinem Studium an der Cambridge-Universität wird er damit beauftragt, den Verschlüsselungsapparat Enigma gemeinsam mit Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) zu entschlüsseln, um wichtige Informationen für die Alliierten zu sammeln, welche auch den Zweiten Weltkrieg entscheidend beeinflussen könnten.

The ImitatioN Game als Oscar-Favorit

Bisher wurde der Film bereits zwei Mal bei größeren Filmpreisen nominiert: Bei den Golden Globes in den Kategorien als Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Beste Nebendarstellerin, Bestes Filmdrehbuch und Beste Filmmusik. Bei den Screen Actors Guild Awards wurde der Film drei Mal nominiert: Bester Hauptdarsteller, Beste Nebendarstellerin und Bestes Schauspielensemble. Außerdem wird dem Werk von Morten Tyldun auch die Chance auf einen Oscar vorausgesagt.

Der Trailer zum Film:

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Trailertipp der Woche: The Imitation Game von Morten Tyldun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen