AA

Trafikräuber entpuppt sich als Serientäter

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Nach einem Überfall auf eine Trafik am 21. März wurde der 27-jährige mutmaßliche Täter festgenommen. Der Verdächtige war auch sonst sehr umtriebig - wie die Polizei inzwischen feststellte. Weitere Überfälle in Favoriten sollen auf sein Konto gehen.

Am 21. März nahm die Polizei im Zuge einer Alarmfahndung den 27-jährigen Ahmet D. fest, nachdem dieser eine Trafik heimgesucht haben soll. Wie sich später herausstellte, war der Mann höchst umtriebig: Neben zwei Tabakwarenhändlern soll er in seinem Heimatbezirk Favoriten drei Supermärkte überfallen haben, wie die Ermittler herausfanden.

Motiv klar

Das Motiv dürfte feststehen: Der 27-Jährige hatte keine Arbeit und musste Spielschulden zahlen, berichtete Oberstleutnant Michael Mimra vom Kriminalkommissariat Süd. Allzu viel Geld machte er mit seinen Raubzügen allerdings nicht: Laut Polizei dürfte er insgesamt rund 2.000 Euro erbeutet haben.

Am Tag seiner Festnahme hatte er gleich zwei Favoritner Trafiken im Visier: Nachdem er bei seinem ersten Opfer gescheitert war – die 57-jährige Angestellte hatte sich geweigert, ihm Geld auszuhändigen – versuchte er sich an einem Geschäft in der Hasengasse. Dort hatte er zwar Erfolg, wurde aber im Zuge der Fahndung unweit des Tatortes festgenommen.

Weitere Geschädigte?

Die Polizei sucht nun allfällige weitere Geschädigte. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 01/31310-57800 (Journaldienst) zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Trafikräuber entpuppt sich als Serientäter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.