AA

Tourismusfachleute für den internationalen Markt

Der Tourismus ist eine internationale Wachstumsindustrie mit laufend steigenden Professionalitätsansprüchen. Die in der Schweiz beheimatete Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur ist nationale Marktführerin für die Bachelorausbildung im Tourismus-Bereich.

Die Tourismuslehrgänge der HTW Chur haben einen internationalen Fokus, so wird das Master-Studium ausschliesslich in Englisch durchgeführt. Entsprechend wird ein grosser Wert auf Sprachkompetenz und auf internationalen Austausch gelegt. Ein Netzwerk weltweiter Partnerhochschulen sowie die Möglichkeit eines ERASMUS-Studierendenaustausches unterstützen den Erwerb dieser Kompetenzen.

Am Puls der Zeit

Sowohl der Bachelor- als auch Masterstudiengang ist praxisorientiert und forschungsbasiert. Alle Dozierenden der Tourismus-Studiengänge sind auch in der Forschung und Dienstleistung/Beratung tätig und somit fachlich am Puls der Zeit. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Tourismusunternehmen können die Studierenden während ihrer Studienzeit an der HTW Chur ein touristisches Netzwerk aufbauen. Absolventinnen und Absolventen der Tourismus-Studiengänge der HTW Chur sind fachlich für die Herausforderungen der Branche gerüstet und zeichnen sich durch ein hohes Mass an Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft aus. Sie arbeiten in Fach- und Führungsfunktionen von Reise-, Freizeit-, Transport-, Event- und Sportunternehmungen, lokal und international. Dabei entwickeln und vermarkten sie neue Produkte, veranstalten Kultur- und Sport-Events oder führen ganze Tourismusdestinationen.

Der Bachelor-Studiengang Tourismus der HTW Chur kann am Tag der offenen Tür Donnerstag, 14. März 2013 kennen gelernt werden. Der Master-Studiengang wird in der Informationsveranstaltung vom Montag, 18. März 2013 vorgestellt.

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Tourismusfachleute für den internationalen Markt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.