AA

Tottenham - Chelsea als brisantes Trainer-Duell

Villas-Boas trifft auf Mourinho (Bild)
Villas-Boas trifft auf Mourinho (Bild)
Der Schlager der 6. Runde in der englischen Premier-League zwischen Tottenham und Chelsea birgt am Samstag ganz besondere Brisanz. Neben dem Kampf um die Tabellenführung steht im Londoner Derby vor allem das Duell der beiden Trainer im Mittelpunkt: Chelsea-Coach Jose Mourinho trifft auf seinen ehemaligen Zögling Andre Villas-Boas, der sich mittlerweile von seinem alten Lehrmeister emanzipiert hat.


Der 35-Jährige arbeitete mit Mourinho in dessen erster Zeit bei Chelsea sowie beim FC Porto und bei Inter Mailand zusammen, ehe sich 2009 die Wege trennten. “Ich wollte stärker in die Trainerarbeit involviert sein, aber er wollte das nicht”, erzählte Villas-Boas.

Die dadurch entstandenen Differenzen mit seinem portugiesischen Landsmann blieben bis heute bestehen. “Früher hatten wir ein großartiges persönliches und berufliches Verhältnis, aber das ist vorbei. Es gibt gegenseitigen Respekt, doch ich würde nicht sagen, dass wir noch Freunde sind”, meinte Villas-Boas.

Sein Club liegt derzeit nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Tabellenführer Arsenal, der in Swansea antritt. Der lediglich an achter Stelle rangierende Titelverteidiger Manchester United empfängt West Bromwich Albion, sein drittplatzierte Stadtrivale City bekommt es auswärts mit Aston Villa, dem Arbeitgeber von Andreas Weimann, zu tun. Dessen ÖFB-Kollege Marko Arnautovic spielt mit Stoke City am Sonntag vor eigenem Publikum gegen Norwich City.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Tottenham - Chelsea als brisantes Trainer-Duell
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen