AA

Totes Baby in Donau in Fischamend: Noch keine Hinweise

An dieser Stelle wurde das tote Baby entdeckt.
An dieser Stelle wurde das tote Baby entdeckt. ©APA
Nach der Auffindung eines toten Neugeborenen in der Donau in Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) sind vorerst keinerlei Hinweise eingegangen, hieß es am Samstag vom Landeskriminalamt NÖ. Die Leiche des Mädchens war am Mittwochnachmittag von einem Fischer entdeckt worden.
Totes Baby in Donau gefunden

Es sei unklar, ob der weiße Kunststoffsack mit dem Baby bei einem Steinwurf bei Stromkilometer 19,07 angeschwemmt oder dort abgelegt wurde. 

Eine Obduktion hatte nach Angaben vom Freitag keine Anzeichen dafür ergeben, dass das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre. Der Säugling war noch mit der Nabelschnur mit der Plazenta verbunden. Verletzungen seien nicht festgestellt worden. Labortechnische und chemische Untersuchungen waren noch im Gang.Das 53 Zentimeter große Mädchen mit dunklem Haar wog 3,45 Kilo. Als mögliche Todeszeit könnten drei bis sieben Tage vor der Auffindung der Leiche angenommen werden, so die Ermittler.

Hinweise – insbesondere auf die Mutter des Kindes – sind an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Totes Baby in Donau in Fischamend: Noch keine Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen