AA

Toter nach Verkehrsunfall auf A96 - Autobahn gesperrt

Am Dienstag passierte auf der A96 ein schwerer Verkehrsunfall.
Am Dienstag passierte auf der A96 ein schwerer Verkehrsunfall. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Die A96 war in der Nacht auf Dienstag und am Vormittag Schauplatz mehrerer Unfälle. Um drei Uhr morgens brannten zwei Lkw komplett aus. Im folgenden Stau passierte ein tödlicher Unfall.
Verkehrsmeldungen auf VOL.AT
Unfall auf der A96

In der Nacht auf Dienstag gerieten zwei Sattelzüge auf der A96 bei Neuravensburg Richtung München in Vollbrand. Ein Pkw-Lenker und zwei Lkw kamen auf der Talbachbrücke ins Schleudern und knallten gegen die Leitplanke. Die beiden Lkw verkeilten sich und gerieten in Brand. Die Lkw-Fahrer wurden verletzt, die beiden Sattelschlepper komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf 100.000 Euro. Es waren 125 Rettungskräfte mit 27 Fahrzeugen im Einsatz.

In Folge kam es auf der Autobahn zu Verkehrsbehinderungen und langen Rückstaus, in dem sich auch weitere Unfälle ereigneten.

Tot geborgen

Ein 23-Jähriger krachte mit seinem VW Golf auf Höhe der Anschlussstelle Weißenberg aus noch ungeklärten Gründen fast ungebremst in einen vor ihm fahrenden Lkw. Der junge Mann konnte von den eintreffenden Einsatzkräften nur mehr tot geborgen werden. Der 36-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden von der Feuerwehr geborgen.

Einsturzgefahr

Derzeit ist die A96 noch wegen Aufräumarbeiten gesperrt. Wann die Talbachbrücke wieder befahrbar ist, ist derzeit noch unklar. Ein Statiker soll die Brücke noch auf mögliche Einsturzgefahr durch die große Hitze untersuchen. (red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Toter nach Verkehrsunfall auf A96 - Autobahn gesperrt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.