AA

Toter Hund in Brunnenschacht in NÖ gefunden: Hinweise werden überprüft

Im Fall um einen tot in einem Brunnenschacht in Altlengbach (Bezirk St. Pölten) entdeckten gefesselten Hund gibt es bereits Hinweise
Im Fall um einen tot in einem Brunnenschacht in Altlengbach (Bezirk St. Pölten) entdeckten gefesselten Hund gibt es bereits Hinweise ©Pixabay (Sujet)
Im schockierenden Fall um einen gefesselten Hund, der tot in einem Brunnenschacht in Altlengbach (Bezirk St. Pölten) entdeckt worden ist, sind bereits mehrere Hinweise eingegangen.
Toter Hund lag in Brunnenschacht

Diese werden nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner vom Montag nun überprüft. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", wurde betont. Es sei mithilfe zahlreicher Privatpersonen bereits eine "beträchtliche Summe" zusammengekommen, diese werde für Hinweise ausgelobt.

Toter Hund lag gefesselt in Brunnenschacht: Spurensuche am Tatort

Die genaue Höhe des Geldbetrages könne derzeit noch nicht genannt werden, hob Schwaigerlehner hervor. In diesem Zusammenhang werde noch auf schriftliche Zusagen gewartet.

Noch nicht abgeschlossen war zu Wochenbeginn auch die kriminaltechnische Untersuchung von Spuren. Sie waren am Freitag am Tatort entdeckt worden. Details dazu wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt.

Hund war als abgängig gemeldet - dann tot in Brunnenschacht entdeckt

Der neun Jahre alte Border-Collie-Mischling wurde am Donnerstag vom Tierbesitzer auf dessen nicht abgesperrtem Grundstück in dem sieben Meter tiefen und mit Wasser befüllten Brunnenschacht entdeckt. Vorder- und Hinterbeine sowie die Schnauze des Hundes waren nach Polizeiangaben mit einer Paketschnur und einem Klebeband zusammengebunden. Zuvor war das Tier als abgängig gemeldet worden.

Hinweise zur offensichtlichen Tierquälerei werden weiterhin erbeten. Diese werden von der Polizeiinspektion Altlengbach unter der Telefonnummer 059-133-3161 entgegengenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Toter Hund in Brunnenschacht in NÖ gefunden: Hinweise werden überprüft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen