AA

Toter bei Verkehrsunfall auf der A2 bei Wiener Neustadt

Ein Mann wurde bei einem Verkehrsunfall auf der A2 unter einem Kleinbus eingeklemmt und starb an der Unfallstelle.
Ein Mann wurde bei einem Verkehrsunfall auf der A2 unter einem Kleinbus eingeklemmt und starb an der Unfallstelle. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Montagfrüh starb ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) zwischen Seebenstein und Wiener Neustadt. Wegen des Einsatzes kam es zu einem sechs Kilometer langen Stau in Richtung Wien.
Toter bei Verkehrsunfall auf der A2

Feuerwehrangaben zufolge war ein Kleinbus von der Fahrbahn abgekommen. Vier Personen befreiten sich selbst aus dem Kfz. Sie wurden erstversorgt und zur Kontrolle ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Aufgrund des Einsatzes bildete sich ein sechs Kilometer langer Stau im Frühverkehr in Richtung Wien.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Wiener Neustadt starb ein Mann

Wie die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt in einer Aussendung berichtete, war der Mann aus dem Kleinbus geschleudert worden. Das Fahrzeug blieb in einem Graben seitlich auf der Person liegen. Das Opfer starb an Ort und Stelle. Die vier weiteren Insassen wurden nach der Kontrolle im Spital wieder in häusliche Pflege entlassen.

A2 in Richtung Wien war während des Einsatzes gesperrt

Für die Dauer der Arbeiten wurde ein Sichtschutz errichtet. "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dieser Sichtschutz nicht nur die Pietät wahrt, sondern auch den Verkehr am Fließen hält", hielt Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer dazu fest. Der Kleinbus wurde per Seilwinde auf die Fahrbahn zurückbefördert. Währenddessen war die A2 in Richtung Wien vorübergehend gesperrt. Die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr Wiener Neustadt standen für knapp drei Stunden im Einsatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Toter bei Verkehrsunfall auf der A2 bei Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen