AA

Toter bei Unfall auf Westautobahn

Auf der Westautobahn ist ein Mann aus Bayern ums Leben gekommen
Auf der Westautobahn ist ein Mann aus Bayern ums Leben gekommen ©APA/JAKOB GRUBER
In Salzburg ist am Montag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 55-jährige Bayer war aus unbekanntem Grund gegen Mitteilleitschiene geprallt und dann mit Klein-Lkw zusammengestoßen.

Der 55-jährige Mann war mit seinem Wagen am Montagvormittag kurz nach 10.00 Uhr auf der Westautobahn im Bereich der Anschlussstelle Flughafen aus unbekanntem Grund vom rechten Fahrstreifen nach links abgekommen und gegen die Mittelleitschiene aus Beton geprallt.

Mann bei Autounfall auf der Westautobahn in Salzburg getötet

Sein Auto wurde zurück auf den rechten Streifen geschleudert, wo es von einem nachkommenden Kleinlastwagen gerammt wurde. Arbeiter einer Autobahn-Baustelle leisteten sofort Erste Hilfe, der alarmierte Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Bayern aus dem Berchtesgadener Land feststellen, berichtete die Polizei am Nachmittag. Der Lenker des Klein-Lkw blieb unverletzt. Die Auffahrt Flughafen der A1 war bis Mittag komplett gesperrt, zu Behinderungen kam es auch auf der Fahrbahn Richtung Wien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Toter bei Unfall auf Westautobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen