AA

Toter bei Kollision im Gotthardtunnel

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW mit deutschen Kennzeichen hat am Samstag im Gotthardtunnel ein Menschenleben und fünf Schwerverletzte gefordert.

Der Unfall ereignete sich um 19.55 Uhr, als der in Richtung Süden fahrende Lastzug rund anderthalb Kilometer vor dem Tunnelausgang auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zusammen, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Der Fahrer dieses Autos war auf der Stelle tot. Die vier Insassen des Personenwagens erlitten schwere Verletzungen; verletzt wurde auch der Lastwagenfahrer. Zur Identität der Opfer machte die Polizei keine Angaben. Das mit fünf Menschen besetzte Personenauto hatte deutsche Kennzeichen; der Lastwagen war in Italien registriert. Für die Bergung der Opfer wurden Rettungshelikopter, Ambulanzen und die Feuerwehr aufgeboten. Der Tunnel blieb während mehreren Stunden für den Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Toter bei Kollision im Gotthardtunnel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.