AA

Tote und Verletzte im Irak

Ein US-Soldat ist bei der Suche nach Sprengfallen in Iskandarya südlich von Bagdad durch einen explodierenden Sprengsatz getötet worden.

Wie das US-Zentralkommando in Bagdad am Mittwoch mitteilte, wurde ein weiterer Soldat bei der Detonation am Dienstag nahe der Ortschaft Iskandariya verletzt. Im Westirak erlitten zwei weitere Amerikaner bei Haditha Verletzungen durch eine Landmine. In der Region hatten US-Soldaten zuvor am Straßenrand fünf Sprengsätze aufgespürt und entschärft.

Am Dienstag wurde ein irakisches Kind nahe der Stadt Kirkuk von einer US-Mörsergranate getroffen und getötet. Drei weitere Kinder wurden verletzt. Sie hatten in dem unbewohnten Gebiet rund fünf Kilometer südlich von Kirkuk Ball gespielt. Die Mörsergranate war von einem US-Stützpunkt im Flughafen von Kirkuk abgeschossen worden, weil die Armee vermutete, dass in der Gegend Angriffe gegen die Koalitionstruppen geplant würden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tote und Verletzte im Irak
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.