AA

Tote bei Wohnungsbrand in Floridsdorf

Symbolfoto &copy bilderbox
Symbolfoto &copy bilderbox
Im Obergeschoss eines Hauses in der Carabelligasse brach in der Nacht auf Mittwoch aus ungeklärter Ursache Feuer aus - ein Mann konnte geborgen wetten, für seine Mutter kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Floridsdorf abgespielt: In einem Reihenhaus in der Carabelligasse war ein Brand ausgebrochen. Zwar konnte ein 52-Jähriger, der sich auf ein Fenstersims geflüchtet hatte, im letzten Moment gerettet werden, doch für seine 82-jährige Mutter kam jede Hilfe zu spät.


Als die Feuerwehr kurz nach Mitternacht eintraf, schlugen nicht nur die Flammen schon aus der Lichtkuppel des Hauses, ein Mann stand verzweifelt auf dem Fenstervorsprung. Im Nebenraum, dem Schlafzimmer, hatte aus noch unbekannter Ursache der Brand seinen Ausgang genommen. Nachdem der 52-Jährige aus seiner misslichen Lage befreit und der Rettung übergeben worden war, drangen die Florianijünger unter Atemschutz ins Haus und dort ins Obergeschoss vor.


Dort stießen die Feuerwehrmänner beim Eingang zum Schlafzimmer auf die leblose Frau. Für die Seniorin kam jede Hilfe zu spät, der Rettungsdienst konnte nur mehr den Tod von Auguste L. feststellen. Anschließend wurden die Flammen gelöscht, um 2.30 Uhr war der Einsatz beendet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tote bei Wohnungsbrand in Floridsdorf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.